Mittwoch, 21. Oktober 2015

Die Sache mit dem "glauben oder nicht glauben"....Zufall?

Der erste Geburtstag, an dem keine Geburtstagskarte aus Memphis kommt.
Im Dezember war die Beerdigung und am offenen Sarg sind mir sofort aufgestickte oder gedruckte Vögel im Sargdeckel aufgefallen. Waren es Gänse? Schwalben? ....? Ich weiß es nicht mehr.... Es waren Vögel.....
Als OpaHeinz gestorben ist, ist ein Vogel zum Balkon geflogen, und hat sich dort solange aufgehalten, bis jeder der im Zimmer war ihn gesehen hat. Dann ist er weg geflogen.
An meinem Geburtstag vorgestern, habe ich wie jeden Tag die Balkontüre zum Lüften aufgemacht. So wie jeden Tag, so wie die letzten 15 Jahre. Ist jetzt nichts ausergewöhnliches und eigentlich auch nicht wert darüber zu schreiben. Stimmt. Doch dann spaziert doch tatsächlich ein kleiner Vogel die Tür hinein. Ganz gemütlich bis zum Teppich....Als würde er es jeden Tag machen.

Nun kann jeder glauben oder nicht glauben, an einen Zufall denken oder auch an gar nichts denken.

Ich weiß was das ich glaube dass das so sein sollte......

In diesem Sinne...gehen Sie mit offenen Augen durch Ihren Alltag und glauben Sie ruhig mal dran!

Rebecca


Keine Kommentare: